Markus Ley in den Senat der Wirtschaft berufen
PRESSEINFORMATION
- Erneute Berufung für Markus Ley
- Schwerpunkt Personal und Arbeitswelt
- Ökologische und soziale Marktwirtschaft fördern
Juni 2021 – Markus Ley, Inhaber von LeySelect, wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland e.V. berufen. Der parteiunabhängige Senat ist ein Zusammenschluss von Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Anzahl der Senatorinnen und Senatoren entspricht der Anzahl der Abgeordneten im Deutschen Bundestag, aktuell sind es 709. Markus Ley war bereits von 2016 bis 2019 Mitglied im Senat der Wirtschaft: „Die erneute Berufung ehrt mich sehr. Gerne bringe ich meine Expertise im Bereich Zukunft Personal und Arbeitswelt in die Kommissionsarbeit ein.“
Gegründet 2009 verfolgt der Senat das Ziel, die ökologische und soziale Marktwirtschaft zu fördern. Im Fokus liegen unternehmerische Verantwortung, werteorientierte Unternehmensführung und die Unterstützung von gemeinwohlorientierter Politik. Der Senat agiert parteiunabhängig nach dem Leitsatz „Wirtschaft für Menschen“.
Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Unsere Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.
In den Senat berufen werden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, „Sie alle sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen,“ heißt es in der Satzung.
Markus Ley
Geschäftsführer
Blog
- Mitarbeiterbindung – wie Unternehmen Top-Performer an sich binden August 28, 2024
- KI im Business-Kontext – Chance oder Risiko? Juli 31, 2024
- Mitarbeitende 55+: Die unterschätzte Ressource „von nebenan“ Juni 19, 2024
- Gendern im Business-Kontext – Sinnvoll oder hinderlich? Mai 27, 2024
- Deutscher Arbeitsmarkt – Stabilitätsanker in rauem Fahrwasser April 24, 2024